Über uns

Wir sind eine engagierte Gruppe von Eltern, Erzieherinnen, Betreuerinnen, Ehrenamtlichen und Helfern, die es sich zum Ziel gesetzt haben, in Waldkraiburg ein großes Angebot für Familien zu schaffen bzw. fortzuführen und die Betreuungssituation laufend zu verbessern. Wir verstehen das Familienzentrum als Treffpunkt für Eltern und Kinder in allen Lebenslagen und als Dienstleister in Sachen Kinderbetreuung, neben Einrichtungen wie Krippen, Kindergärten oder Grundschulen. Vor allem das Schließen von Betreuungslücken ist uns ein großes Anliegen. Eltern bekommen Kontakt zu anderen Familien, Hilfe, Beratung, Informationen und eine Kinderbetreuung außerhalb der regulären Einrichtungen.

Wir arbeiten zum Teil ehrenamtlich, die Betreuungsmöglichkeiten für Ihre Kinder werden aber von professionellen Angestellten geleitet, die wissen, was Kinder brauchen. Wir freuen uns natürlich jederzeit über neue Mitglieder oder Spenden, um alle Angebote in diesem Umfang aufrecht erhalten zu können.

Euer Team vom Familienzentrum

1.Vorsitzende Gisella Neugebauer, 2. Vorsitzende Doris Legler-Kelmendi