Lichterfest im Stadtpark

11.11.2017 17:00

Hunderte Kerzen, heißer Punsch - ein Fest für alle Generationen

 

Der Familien- und Müttertreff Waldkraiburg lädt am 11. November 2017 um 17:00 Uhr wieder zum Lichterfest in den Stadtpark in Waldkraiburg ein. In der Tradition der Martinsumzüge, aber ganz anders, soll dabei die dunkle Jahreszeit mit hunderten Lichtern erhellt werden. Auf kleinen, selbstgebastelten Schiffchen des Beethovenhortes werden die Kerzen auf dem Teich im Stadtpark schwimmen gelassen – ein Meer von Licht im kalten November.

Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Der Kiosk hat geöffnet und es gibt Punsch und echten Finnischen Glühwein (dafür bitte eigene Tassen mitbringen), Wiener und Lebkuchen. Die Kleinbahn hat für eine flotte Runde durch den Park ebenfalls geöffnet. Die Kinder der Horte von Beethovenschule und Graslitzerschule sowie die Mittagsbetreuung an der Dieselschule beteiligen sich auch. Selbstverständlich sind alle eingeladen, mit ihren eigenen Laternen am Laternenumzug durch den Stadtpark teilzunehmen und die Schiffchen gibt es gegen eine kleine Spende zu erwerben.

Auf zahlreichen Besuch freut sich das Team vom Familien- und Müttertreff!